ZDR Architekten

ZDR Architekten

Das Architekturbüro wurde am 01.Januar 1992 von den Architekten Prof. Dr.-Ing. habil. Manfred Zumpe, Dr.-Ing. Jörg Düsterhöft und Dipl.-Ing. Hartmut Richter gegründet. Dem vorausgegangen war seit dem 01.01.1991 eine einjährige Zusammenarbeit im Rahmen einer Bürogemeinschaft. In den ersten Jahren führte die GbR den Namen Zumpe & Partner, Architekten BDA. 1996 wurde das Büro in einer Partnerschaftsgesellschaft umgewandelt und firmierte als Zumpe-Düsterhöft-Richter, Architekten BDA.
Am 01.Januar 2001 schied Prof. Dr.-Ing. habil. Manfred Zumpe aus dem Büro aus. Seit dem 01. Januar 2010 führte das Architektur- und Generalplanungsbüro den Firmenname ZDR Architekten BDA und wird durch die Partner Dr.-Ing. Jörg Düsterhöft und Dipl.-Ing. Hartmut Richter geleitet. 2019 erfolgte eine weitere Umfirmierung in ZDR Architekten PartGmbB.